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Kampagnen

Kampagnen mit Esprit gehen ins Herz. Sowohl intern und extern als auch crossmedial.

 

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Kampagnen Skills: Wir gestalten

Strategie

Wir beraten dich strategisch, wo und wie die Kampagne Sinn macht.

Konzeption

Wir finden eine kreative Story und Leitidee für die Kampagne.

Umsetzung

Wir gestalten für dich inhouse, was dein Herz begehrt.

Erfolgsmessung

Wir integrieren trackbare Links, um den Erfolg der Kampagne zu messen.

Analyse

Wir analysieren die Zahlen und ziehen Learnings daraus.

 

 

«!Frappant denkt über den Tellerrand hinaus und geht jederzeit auch Extrameilen, wenn es nötig ist.»

– Petra Ming, Insel Gruppe

 

 

 

 

Durchdacht. Kreativ. Flexibel. 

 

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Unsere Zusammenarbeit

Für uns gelten diese 7 Werte für die Zusammenarbeit. Darüber hinaus laufen Kampagnen meist nach den folgenden Schritten ab: 

 

  1. Kick-off

    Was ist das Ziel der Kampagne? Wen willst du erreichen? Welche Aussage willst du rüberbringen? Wir klären mit dir Buget, Timing und alle wichtigen Rahmenbedingungen für deine Kampagne.
     

  2. Recherche & Konzeption

    Wir schlüpfen in die Köpfe deiner Zielgruppe, versetzen uns in ihre Situation: Wo stehen wir? Was bewegt uns? Was wünschen wir uns? Auf diese Insights bauen wir auf und entwickeln erste Kampagnen-Ansätze.
     

  3. Wahl der Stossrichtung

    Diese Ansätze stellen wir dir vor – und entscheiden uns gemeinsam für eine Stossrichtung. Diejenige, die das grösste Potenzial hat, am besten zu dir passt und womit wir deine Ziele bestmöglich erreichen. 
     

  4. Paid Media

    Damit deine Kampagne im richtigen Moment am richtigen Ort laufen kann, planen und buchen wir (ggf. zusammen mit einer Mediaagentur) die benötigten Mediaspaces – Plakatwände, Displays, Ads & Werbeanzeigen usw. 
     

  5. Visuelle Umsetzung

    Inhouse gestalten wir alle deine Kampagnenmaterialien, von Plakaten über Social-Media-Posts bis zu Google Ads. Wir halten uns genau an dein CI/CD und achten darauf, dass die Kampagne auch aus der Distanz funktioniert.
     

  6. Koordination Druck

    Bei Printmaterialien übernehmen wir bei Bedarf die komplette Druckabwicklung. Wir holen die Offerten ein, bereiten die Druckdaten auf und koordinieren die Produktion und Lieferung. Damit alles pünktlich und in bester Qualität bei dir ankommt.
     

  7. Erfolgsmessung und Analyse

    Wir integrieren in unsere Gestaltungen trackbare Links, was eine anschliessende Auswertung möglich macht. Wir analysieren die Zahlen und schlüsseln auf: Was lief gut? Was könnten wir bei einem nächsten Mal besser machen? So lernen wir gemeinsam mit dir bei jeder Kampagnenwelle dazu und können laufend oder für künftige Kampagnen optimieren. 
     

Wir beantworten deine Fragen

Das können wir dir gerne verraten – allerdings schätzen wir lieber genau:

  • Was ist dein Anliegen und Ziel?
  • Was ist deine konkrete Zielgruppe?
  • Für welche Endmedien gestalten wir?
  • Sind die Mediaspaces paid oder inhouse?
  • Bis wann brauchst du das Lieferobjekt?
  • Welcher grobe Budgetrahmen schwebt dir vor? Gibt es ein Kostendach?
  • Gibt es sonst noch etwas, das wir wissen müssen, damit wir treffend schätzen können?

Gern erstellen wir ein transparentes Offering für dich. 

Am liebsten ist uns zu Beginn ein sauberes Briefing. Bei Unklarheiten fragen wir nach. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich immer lohnt, zu Beginn beidseitig genug Zeit zu investieren, um sicherzugehen, dass alle von demselben sprechen. 

Sende uns darüber hinaus gerne alle eure bereits existierenden Unterlagen zur gewünschten Kampagne zu: Erste Claims oder visuelle Moodboards aus deinem Team vielleicht? Je mehr Material wir zur Verfügung haben, umso fundierter können wir uns einlesen und folglich differenziertere Überlegungen anbieten. 

Hast du noch nichts, können wir die Grundlagen gerne auch gemeinsam im Kick-off oder einem separaten Strategie-Workshop erarbeiten. 

Wir stehen der generativen KI offen gegenüber, lernen täglich dazu und haben bereits genügend Erfahrungen, um insbesondere in der Entwurfsphase KI-Bilder zur Visualisierung eines möglichen Endresutats einzusetzen. 

Wenn du mit deiner Frage auf eine umfangreiche Kampagne mit KI-Videomaterial abzielst: Das ist natürlich auch möglich. Hier beziehen wir für die Umsetzung allerdings gerne unsere spezialisierten Partner:innen mit ein.

Design

Weniger ist mehr: Wir sorgen dafür, dass das Auge am richtigen Ort hängenbleibt.

Web & TYPO3

Weblösungen sollen flexibel sein wie eine Primaballerina. Unser TYPO3 ist es.

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Kampagnen mit Esprit gehen ins Herz. Intern, extern und crossmedial.

Content

Unauffällige Gestaltungen und Texte überlassen deiner Botschaft die Bühne.