Think outside the box. Enjoy inside.

Die besten Ideen entstehen, wenn man Dinge neu denkt. Das war schon immer so. 

Darum haben wir unsere traditionellen Weihnachtsgüetzi in diesem Jahr neu gedacht – und mit altbewährter Liebe für dich gebacken. 

Nach langem Tüfteln, Abschmecken und vielen Optimierungsrunden (die ersten Testgüetzi landeten tatsächlich schon im Sommer im Ofen!) sind unsere 4 absoluten Favoriten nun auserkoren. Es freut uns zu wissen, dass diese inzwischen bei dir eingetroffen sind, und wir wünschen dir einen wunderbaren Appetit! Wir hoffen fest, du magst sie genauso wie wir. :) 

 

Was macht die 4 Sorten speziell?

Kardamom-Chili-Spitzbuben

Scharfer Noël

Spitzbuben sind bei uns die mit Abstand beliebtesten Wiehnachtsgüetzi. Doch manchen sind sie auch etwas zu süss. Also fanden wir, als Kompromiss braucht’s diesmal einen würzigen Gegenpol zu all dem Puderzucker. Darum haben wir Kardamom, Zimt und Chilipulver zu den Zutaten gemischt.

 

Inhalt: Butter, Puderzucker, Vanillezucker, Eiweiss, Mehl, Kardamom, Apfel-Zimt-Gelée, Chilipulver, Salz

Minzen-Cookies

Meinungsspalter

Die Reaktionen auf den Geschmack dieses überraschenden Schoggicookies könnten nicht unterschiedlicher sein – daher auch der Name: Die einen liiieben es, sie erinnert’s an After-Eight. Die andern denken eher an Kaugummi. Warum das? Ja, klar – weil eine erfrischende Pfefferminz-Note drin ist. 

 

Inhalt: Butter, Zucker, Eier, Vanilleextrakt, Mehl, Kakaopulver, Natron, Salz, Milch, Schokolade, Pfefferminz-Essenz

Orangen-Honig-Lebkuchen

Orangerie

In der königlichen Orangerie liegt ein lieblicher Duft nach Orangen in der Luft. Um auch unserem Honig-Lebkuchen das gewisse Etwas zu verleihen, haben wir die Zitrusnote aufgenommen und zu Lebkuchengewürz und Muskatnuss etwas Orange hinzugefügt.

 

Inhalt: Butter, Rohrzucker, Honig, Ei, Crème fraiche, Mehl, Haselnüsse, Lebkuchengewürz, Muskatnuss, Kakaopulver, Natron, Milch, Puderzucker, Orangen-Essenz, Orangenschale

Matcha-Butter-Sablés

Zen-Spirale

Trendy und dennoch innerlich zentriert: Die Zen-Spirale trägt Matcha im Herzen und besticht durch ihre visuelle Optik. Und ganz ehrlich: Wer hat schon nicht gern Buttergüetzi? Buttergüetzi mit einer Prise Salz können einfach alles. Und noch mehr, wenn Matcha drin ist. Findest du nicht auch?

 

Inhalt: Butter, Puderzucker, Mehl, Eigelb, Matcha-Pulver, Salz

Und, hat’s gemundet?

Wir sind total gespannt, ob wir deine Geschmacksnerven getroffen haben. Let us know :)

 

Also, ich fand sie …

 

 

Unsere Geste kommt von Herzen

Merci für dein Vertrauen in uns. 
Merci für deine kreativen Herausforderungen an uns. 
Merci für 2025. 

Wir wünschen dir wunderbare Festtage! Und bereits jetzt einen inspirierenden Start ins 2026.

Keine Güetzi erhalten? Frag mal in der Backstube nach.