UNIA ARBEITSLOSENKASSE

Mehr Nutzerfreundlichkeit für Arbeitslose

Wer schon einmal arbeitslos war, weiss: Die Anmeldung bei einer Arbeitslosenkasse kann ein ziemlicher Papierkrieg bedeuten. Klare und einfache Abläufe sind bei Arbeitslosen darum beliebt – dies also das oberste Ziel beim Relaunch der neuen Unia-Anmeldeseite.

Schweizer:innen können bei Arbeitslosigkeit ihre Arbeitslosenkasse frei wählen. Um potenzielle Neukund:innen zur Anmeldung zu bewegen, will die Unia ihnen das Leben vereinfachen.

Wie das? Mit einem simplen und bequemen Anmeldeprozess bei der Kasse. Dazu wird die neue Landingpage ohne-arbeit.ch erstellt.

Die Landingpage soll Schritt für Schritt durch einen schlanken Anmeldeprozess führen. Wo nötig, will Unia aufklären und informieren. Komplizierte Erklärungen will sie vermeiden. 

Ein Arbeitslosengeld-Rechner soll Auskunft geben, wie viel Entschädigung die Angemeldeten von der Unia erwarten können.

Unia hat mit uns eine langfristige Partnerin gefunden. Beim Relaunch haben wir mitkonzipiert, beraten und technisch umgesetzt. Die Monate danach bis heute blieben wir eng an ihrer Seite:

Laufend entwickeln wir Test- und Qualitätssicherungsabläufe für weitere Applikationen und Funktionen, um die Customer Journeys weiter zu optimieren.

Weitere Arbeiten

Was sonst noch?