SBB

Konzept, Gestaltung und Realisation von Web- und Printprodukten

Projekt
Die SBB hat in Eigenregie ein integriertes Dispositionssystem (Rail Control System - RCS) entwickelt. RCS dient als zentrale Plattform für die Disposition des laufenden Zugsverkehrs auf dem Schweizer Bahnnetz.

Aufgabe
Der Nutzen des Systems soll auf einfache Art erklärt werden, dafür braucht es einen professionellen Auftritt der auf verschiedenen Kanälen zum Einsatz kommt.

Herausforderung
Den Auftritt unter Einhaltung des Corporate Design der SBB umzusetzen und gleichzeitig die Möglichkeiten optimal auszuschöpfen, war eine der grössten Herausforderungen in diesem Projekt.

Ergebnis
Ein eigenständiger Auftritt für das Dispositionssystem RCS – eingebettet in das Corporate Design der SBB. Entstanden sind eine Website, diverse Give-Aways, Broschüren, Infografiken, Factsheets, Flyer, Wort-Bildmarken und Icons.

sbbrcs.ch

Fragen zum Projekt?

Benjamin Hefti

Benjamin Hefti

Beratung, Konzept & Design

031 307 78 74

«Die Zusammenarbeit mit !frappant war konstruktiv.»

Die Aufgabenstellung wurde verstanden und effizient umgesetzt. Das Print- und Web-Team haben die Herausforderungen Hand-in-Hand gemeistert und das Projekt konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Nino Mathis, SBB Infrastruktur