SWISSCOM

Swisscom Campus: Medienkompetenz für alle

Seit Jahren fördert Swisscom die Medienkompetenz in der Schweiz und setzt zu diesem Zwecke zahlreiche Massnahmen um. Die jüngste Bemühung, den Swisscom Campus für Medienkompetenz, eine umfassende Plattform für Interessierte, haben wir in der Entstehung und im Launch konzeptuell begleitet und umgesetzt.

Seit Jahren engagiert sich Swisscom für die Medienkompetenz in der Schweiz. Der digitale Swisscom Campus soll nun die bestehenden Swisscom Bildungsangebote für Medienkompetenz fusionieren und einen zentralen Ort für Expertise, Fragen und Antworten bieten. 

Die Bemühungen rund um SAI weitet Swisscom auf weitere Lebensbereiche aus und spricht mit spezifischen Themen und Kursen nebst Kindern und Jugendlichen nun auch Erwachsene, Senior:innen oder Unternehmen an.

Der Mensch und seine digitalen Fragen und Interessen stehen im Fokus, so ist auch die Plattform ist in einem User Centered Design gestaltet. Seite und Assets setzen wir im Swisscom CMS um.

Aber nicht nur webtechnisch unterstützen wir die Swisscom, auch inhaltlich: Wir recherchieren Inhalte für neue Themenseiten, bereiten diese textlich und gestalterisch auf.

Seit dem Launch des Campus kümmern wir uns ausserdem regelmässig um Controlling, Reporting und Optimierungen.

Weitere Arbeiten

Was sonst noch?