Beratungs- und Verkaufsgespräche finden künftig nicht mehr hinter einer Schalterfront statt, sondern abhängig vom jeweiligen Anliegen in einer Sitzecke oder an einem Stehtisch. Eine «Inspirationszone» soll den Kund:innen zudem die Wartezeit verkürzen. Klingt gut, oder?
Was soll beim Bau eines SBB Reisezentrums künftig also ganz konkret beachtet werden? Um diese Informationen zu sammeln und verfügbar zu machen, wird ein Handbuch zur Erstellung der Reisezentren erstellt. Und hier kommen wir ins Spiel: Wir begleiten SBB bei der Umsetzung dieses Handbuchs, das in drei Sprachen mit über hundert Seiten pro Sprache herausgegeben wird.
Ein umfassendes Werk, das Auskunft gibt zu Themen wie: Materialien und Möblierung, Signaletik und Beleuchtung oder Raumklima und Richtlinien für hindernisfreie Bauten in den neuen Reisezentren.
Mit jeder neuen Ausgabe des Handbuchs bringen wir die aktualisierten Texte, Grafiken, Tabellen und Bilder in ein CD-konformes Layout. Die einzelnen Kapitel werden so umgesetzt, dass sie auch als digitale Einzelbroschüren funktionieren.
Und es bleibt nicht nur beim Layout: Kürzlich lichteten wir das brandneue SBB Reisezentrum am Zürich Flughafen ab, um aktuelles Bildmaterial fürs SBB Brandcenter zu schaffen.