Wie können wir Geschäftskund:innen, insbesondere Flottenmanager, auf das attraktive und nachhaltige E-Mobilitätsangebot von BKW Smart Mobility aufmerksam machen, ohne grosses Werbegeschrei?
Gamification it is! Nach einem Kick-Off-Workshop liefern wir die ersten Ideen und ein Kampagnen-Konzept. Die BKW entscheiden sich für einen spielerischen Ansatz mit Wettbewerbscharakter: Die Idee zum Gewinnspiel ist geboren.
Gemeinsam finden wir passende Partner:innen aus der Mobilitätsbranche und stellen die Sofort- und Hauptpreise des Gewinnspiels bereit. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck an der kreativen Leitidee, an Webdesigns und Layouts für die Begleitkommunikation der Kampagne. In den wenigen Tagen und Wochen stehen die Gestaltung und Texte sämtlicher Drucksachen und Online-Inhalte bereit: von Event- und Messeflyern, über die Gestaltung der Event- und Messeauftritten, bis hin zu einem Kurzspot, Mailings, Social-Media-Beiträge und vielem mehr.
Das Gewinnspiel geht live! Die Teilnehmerzahlen ziehen an. Und natürlich bleiben auch wir nach dem Wettbewerbstart eng an der Seite der BKW und kümmern uns um die Verlosung und den Versand der Sofortpreise.
Wir funktionieren als zentrale Kommunikations- und Koordinationsscheibe der Kampagne, was die Verantwortlichen seitens BKW enorm entlastet. Auch um regelmässiges Controlling und Reporting kümmern wir uns.